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FAQ

Fragen und Antworten

Wir finden die Antworten auf eure häufig gestellten Fragen zu scaboo.

Allgemein

Was ist scaboo?
scaboo ist eine App, die es Unternehmen und Organisationen ermöglicht, mit ihren Kunden und Mitgliedern in Kontakt zu bleiben, sie über aktuelle Deals, Events und News auf dem Laufenden zu halten und sie beim Bezahlen mit Punkten zu belohnen.
Wie funktioniert die scaboo App?
Partner können ihre Angebote und Neuigkeiten über das Control-Center in der scaboo App veröffentlichen, die dann den Usern in der Umgebung angezeigt werden. User können Angebote und Neuigkeiten speichern und Unternehmen als Favoriten markieren, um direkt benachrichtigt zu werden, wenn es Neuigkeiten in der Community gibt. Außerdem können User durch den Kauf bei teilnehmenden Partnern Punkte sammeln und beim Bezahlen einlösen oder an Vereine spenden.
Was ist das Ziel von scaboo?
Das Ziel von scaboo ist es, eine zentrale Plattform zu bieten, auf der Unternehmen und User miteinander interagieren können. Die scaboo App soll es Usern erleichtern, relevante lokale Angebote, Events und Nachrichten zu finden und Unternehmen dabei unterstützen, ihre Angebote effektiver bewerben und Kunden nachhaltig binden zu können. Die scaboo App soll dazu beitragen, durch den gemeinschaftlichen Gedanken die Innenstädte zu beleben und lokale Geschäfte zu unterstützen.
Welche Unternehmen und Organisationen können scaboo nutzen?
scaboo kann von Unternehmen und Organisationen aller Branchen genutzt werden, die mit ihren Kunden oder Mitgliedern in Kontakt bleiben möchten. Dazu gehören Einzelhandel, Gastronomie, Fitnessstudios, Museen, gemeinnützige Organisationen, Vereine, öffentliche Einrichtungen, Städte & Gemeinden und viele mehr.
Warum sollten Unternehmen scaboo Partner werden?
Partner von scaboo erhalten ein innovatives Instrument, um ihre News, Deals und Events einer breiten Zielgruppe zu präsentieren. Durch die Nutzung von scaboo können Unternehmen ihre Kundenbindung erhöhen und nachhaltig neue Kunden gewinnen. Gleichzeitig ermöglicht das Kundenfeedback aus Umfragen das eigene Produkt- und Serviceangebot zu optimieren. Unternehmen, die scaboo verwenden, werden Teil einer dynamischen Community, die sich für eine lebendige und attraktive Stadt einsetzt und lokale Geschäfte unterstützt.
Warum sollten Unternehmen das Einlösen von Punkten anbieten?
Für Partner bieten Punkte die Chance, Kundenbindung zu fördern und neue Kunden zu gewinnen. Durch die Vergabe von Punkten als Belohnung für Einkäufe oder andere Aktionen können sie Kunden an sich binden und so wiederkehrende Umsätze generieren. Gleichzeitig erreichen Unternehmen durch die Verrechnung von Punkten auch neue Zielgruppen, die die Punkte zuvor bei einem anderen Partner gesammelt haben. Verschiedene Studien belegen, dass Verbraucher Unternehmen bevorzugen, die solche Bonusprogramme anbieten.
Warum sollten User scaboo verwenden?
User können scaboo verwenden, um schnell und einfach lokale Deals und Events in ihrer Umgebung zu finden, die zu ihren Interessen passen. Die scaboo App bietet eine Vielzahl von Funktionen wie z.B. einen Eventkalender, Deals und Umfragen. Darüber hinaus können User Punkte sammeln, die beim Bezahlen eingelöst werden können. scaboo ist also nicht nur praktisch, sondern auch lohnend!
Warum sollten User Punkte sammeln?
Gesammelte Punkte sind bares Geld wert. User können ihre Punkte bei allen teilnehmenden Partnern umwandeln und dadurch direkt beim Bezahlvorgang sparen. Alternativ können sie ihre Punkte an gemeinnützige Organisationen und Vereine spenden und deren Arbeit aktiv unterstützen. Das Sammeln von Punkten bietet den Usern somit einen Mehrwert und eine motivierende Erfahrung bei der Nutzung von scaboo.
Wie viel kostet die scaboo App?
Die Nutzung der scaboo App ist kostenfrei. Unternehmen können die erweiterten Funktionen im Control-Center nutzen, indem sie ein Abonnement abschließen, das je nach Funktionsumfang variiert.

Push-Nachrichten

Was sind Push-Nachrichten?
Push-Nachrichten sind Benachrichtigungen an User mit der scaboo-App. Die kurzen Mitteilungen enthalten News, Deals oder Events aus der scaboo-App und werden als Einblendung am Smartphone angezeigt. Nachrichten werden auch dann erhalten und angezeigt, wenn die scaboo-App nicht aktiv ist (aber installiert).
Welche Vorteile haben Versender von Push-Nachrichten?
Mit scaboo können Kunden und Gäste direkt und ohne Filter oder Algorithmen erreicht werden. So ist es Betreibern von z. B. Gastronomien, Vereinen, Geschäften, Fitnessstudios möglich in direkten und verlustfreien Kontakt mit ihren Kunden zu treten. Es gibt keine Abhängigkeit von Netzwerken oder anderen Drittanbietern.
Welche Vorteile haben Empfänger von Push-Nachrichten?
User erhalten nur noch für Sie relevante Informationen. Über scaboo können individuelle Benachrichtigungseinstellungen vorgenommen werden. Somit landen nur die Infos auf dem Smartphone, die tatsächlich von Relevanz sind.
Kann man auf Push-Nachrichten antworten?
Nein. Anders als bei Messenger-Apps sind Push-Nachrichten absichtlich nur in eine Richtung möglich.
Wie versende ich Push-Nachrichten über scaboo?
Push-Nachrichten können direkt über das scaboo Control-Center versendet werden.
Wie empfangen Kunden die Push-Nachrichten?
Endverbraucher die sich die scaboo App auf ihr Smartphone heruntergeladen haben, können darüber die Push-Nachrichten direkt auf ihrem Smartphone empfangen ohne dafür die App öffnen zu müssen.

Bewertungen

Ich habe eine negative Bewertung erhalten, was soll ich tun?
Sehen Sie negative Bewertungen als Bereicherung. Nur volle 5-Sterne Bewertungen wirken nicht authentisch und aus schlechten Bewertungen können Sie lernen, wie Sie Ihr Unternehmen optimieren können. Zunächst sollten Sie sich für das ehrliche Feedback bedanken und sich entschuldigen, dass Ihr Kunde nicht zufrieden gestellt wurde. Dies zeigt Verantwortung und macht sich bei anderen Lesern gut. Bieten Sie außerdem eine Lösung an, um den nächsten Besuch angenehmer zu gestalten.

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